Sommertreffen 2009

Der Bezirk 10 -Sachsen- im SV Strassertaubenzüchter Deutschlands führt jährlich ein Sommertreffen mit wechselnden Treffpunkten durch.

In diesem Jahr war Geithain dran. Nach dem Eintreffen der Zuchtfreunde und auch dreier Züchterfrauen, teilte sich die Schar der etwa 30 Leute in zwei Gruppen und besuchte abwechselnd die Zuchtanlagen von Gernot Große in Wickershain und Manfred Steinhardt in Geithain. Nach ausgiebigen Besichtigen der Schläge und Tauben wurde beim gemütlichen Kaffeetrinken dies ausgewertet. Besten Dank an die Ehefrauen der beiden Züchter für die Bewirtung. Gegen 17.30 Uhr trafen die Zuchtfreunde wieder bei mir ein und begutachteten die Taubenschläge mit Volieren, Zucht- und Jungtiere. Viele ungezwungene Züchtergespräche mit Rundgängen in kleinen Gruppen folgten. Zwischenzeitlich hat mein Neffe die Grills in Gang gebracht und das gemeinsame Abendessen folgte. Leider mußten einige uns schon zeitig verlassen, aber den "harten Kern" konnte auch der einsetzende Regen nicht die Stimmung verderben. In der Garage liessen wir bei einigen Getränken den Abend ausklingen.

Nachfolgend ein paar Bilder von Mathias Kortenhof.

hier bei Manfred Steinhardt Jungtiere in rot und gelb

 

Kaffeerunde

   

schwarze Strasser bei Gernot Große

 

und bei mir Jungtauben

Alttiere

gemütliches Beisammensein mit Diskussionsrunden